Die Design Principles bieten Orientierung für die richtige inhaltliche und visuelle Gestaltung unserer Kommunikation im digitalen Raum. Sie sind essenziell, um eine konsistente Wirkung zu erreichen.
So kontrastreich wie das Land Baden-Württemberg, so vielfältig sind auch die Menschen, die unsere digitalen Angebote nutzen. Für sie sind wir barrierefrei und inklusiv.
Mit unseren Inhalten setzen wir auf Vielfalt und sprechen bewusst ein breites Spektrum an Identitäten an. So schaffen wir im Design und in Interaktionen eine Umgebung, in der sich alle Menschen wiedererkennen.
Wir achten auf die unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse unserer Nutzenden. Deshalb gestalten wir digitale Produkte so, dass jeder mühelos auf sie zugreifen und mit ihnen interagieren kann.
Einfach und zielführend – so sollen sich unsere Produkte anfühlen. Durch klare Strukturen ermöglichen wir ein intuitives und verständliches Nutzungserlebnis.
Auf all unseren Oberflächen achten wir auf klare Hierarchien und eine gute visuelle Führung. Durch einfaches Design und strukturierte Inhalte vermeiden wir Orientierungslosigkeit und Verwirrung.
Mit unserer Gestaltung betonen wir das Wesentliche und lenken nicht durch überflüssige Elemente und Inhalte ab. Im Zusammenspiel mit klarer Sprache entsteht so eine Oberfläche, bei der Qualität durch Einfachheit spürbar wird.
Unterschiedlichste Touchpoints, ein Markenerlebnis – das wollen wir erreichen und gemeinsam weiterentwickeln.
Unser Design besteht aus modularen Komponenten, die wir flexibel kombinieren. So können wir schnell auf neue Anforderungen reagieren und gleichzeitig ein kohärentes Markenerlebnis sicherstellen.
Jedes Projekt ist eine neue Möglichkeit, zu lernen und zu wachsen. Wir vernetzen uns mit anderen Teams und tauschen unsere Ideen und Expertise aus, um den Landesauftritt in der digitalen Welt lebendig weiterzuentwickeln.